wendepunkte


Navigation und Suche der Universität Osnabrück

International visitors


Hauptinhalt

Topinformationen

Prof. Dr. Armin Heinen, RWTH Aachen

 

 

 

 Prof. Dr. Armin Heinen, RWTH Aachen

 

Vortragstitel:
 

Die Narrativen der Geschichtswissenschaft und die vielen Wege in den Ersten Weltkrieg – oder – Ehrenmänner in Zeitnot

Biographische Angaben:

Armin Heinen ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der RWTH Aachen. Seine Dissertation verfasste er zur rumänischen Legion Erzengel Michael, bevor er zur Geschichte des Saarlandes 1945-1955 habilitierte. Zudem verfasste er weitere Publikationen zur deutsch-französischen Geschichte, zur Geschichte der Gewalt, zur Mediengeschichte der Geschichtswissenschaft und zur Geschichte des Humors.

Ausgewählte Publikationen:

Heinen, Armin: Wege in den Ersten Weltkrieg. Berlin (Oldenbourg). 2016.