Professor Dr. Lothar Brock, Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung, Frankfurt a.M.

Professor Dr. Lothar Brock, Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung, Frankfurt a.M.

Teilnehmer Abschlussdiskussion

Lothar Brock ist Politikwissenschaftler, Senior Professor an der Goethe-Universität Frankfurt und Assoziierter Forscher am Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung in Frankfurt am Main. Er ist zudem Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Stiftung Entwicklung und Frieden (SEF) und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Vereinigung deutscher Wissenschaftler (VDW).

Brock, Lothar 2018: Between Sovereign Judgement and the International Rule of Law. The Protection of People from Mass Atrocities, in: Mathias Albert/Anthony Lang Jr., (Hrsg.), The Politics of International Political Theory: Reflections on the Works of Chris Brown, Houndmills: Palgrave i.E.

Brock, Lothar 2018: Die Ordnung der Weltgesellschaft. Zwischen Staatenanarchie und Weltstaatlichkeit, in: Albert, Mathias/Deitelhoff, Nicole/Hellmann, Gunther (Hsg.): Ordnung und Regieren in der Weltgesellschaft. Wiesbaden: Springer VS 2018, 23-56. ISBN 978-3-658-19779-7; eBooks: ISBN 978-3-658-19780-3

Brock, Lothar/Hendrik Simon 2018: Die Selbstbehauptung und Selbstgefährdung
des Friedens als Herrschaft des Rechts. Eine endlose Karussellfahrt?, in: Politische Vierteljahresschrift,  59:2, S. 269–291,https://doi.org/10.1007/s11615-018-0066-z.

Brock, Lothar/Geis, Anna 2016: Krieg und Frieden. Gewaltlegitimation und Gewaltkritik, in: Kreide, Regina/Niederberger, Andreas (Hrsg.): Internationale  Politische Theorie. Umrisse und Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes, Stuttgart: Metzler, 213-227.

Brock, Lothar 2016: Cooperation in Conflict. Ubiquity, Limits, and Potential of Working Together at the International Level, in: Messner, Dirk/Weinlich, Silke (Hrsg.): Global Cooperation and the Human Factor in International Relations, Abingdon/New York: Routledge, S. 66-88.